BARSEROS

Kill, Kill, das ist Pop!

BARSEROS aus Neuwied sind zwar schon seit einigen Jahren aktiv, spielten bereits unzählige Konzerte quer durch die Republik und haben auch schon einige Veröffentlichungen vorzuweisen, mit "Kill, Kill, das ist Pop!" haben sie aber nun zum ersten Mal ein "richtiges" Label hinter sich stehen.

Man merkt dann auch gleich, dass hier keine Anfänger am Werk sind. Zwar spielen die BARSEROS Punk mit deutschen Texten, verfallen dabei aber weder textlich noch musikalisch in irgendeinen klischeebeladenen Deutschpunk, sondern gehen da wesentlich differenzierter zu Werke.

Dafür sorgen nicht zuletzt deutlich hörbare US-Hardcore-Einflüsse. Und das funktioniert ausgesprochen gut und dürfte nun auch endlich die breite Zuhörerschaft finden, die der Band gebührt.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)