BLACKEST DAWN

Fear Of The Apocalypse

Mittelmäßige Metalcore- beziehungsweise Death-Metal-Kapellen gibt es ja inzwischen zu Genüge. Warum nicht noch eine gründen, fragten sich Jörg, Sebastian, Dennis, Frank, Andre und noch ein Jörg. Erst 2002 unter dem geistreichen Namen FINAL PUNCH unterwegs und seit 2005 dann als BLACKEST DAWN zogen die Burschen los um letztendlich "Fear Of The Apocalypse" aufzunehmen.

Viel Inspiration scheint es dafür nicht gebraucht zu haben - einfach mal bei den Nachbarn von HEAVEN SHALL BURN reinhören und schon hat man eine Platte im Kasten. Gitarre und Schlagzeug spielen kann man ja, ein Sänger mit einem guten Organ hat man auch.

Was fehlt, sind nur die Ideen, und so kommt "Fear Of The Apocalypse" nicht annähernd an die Qualität der Thüringer heran. "A dream so far away" als vorletzter Song kann da wirklich noch am meisten.

Nacht, Mattes! (5)