COMBAT 77

100% Oi!

Tja, also zum Genre muss ich wohl nichts mehr sagen, oder? Okay, man kann es noch etwas genauer spezifizieren: COMBAT 77 orientieren sich schwer an klassischem englischem Oi! und 77er-Punk, beispielsweise an den ADICTS, deren Song "Numbers" man auch covert.

Vorgetragen werden die Songs von einer jungen Dame. Ich habe bestimmt an anderer Stelle in diesem Heft schon erwähnt, dass ich Frauengesang normalerweise nicht abkann, wobei DEADLINE so ziemlich die einzige Ausnahme sind.

Ob die Tatsache, dass der Frauengesang bei COMBAT 77 sich weder nach Frau noch nach Gesang anhört, nun eher gut oder schlecht ist, dass hab ich mir leider noch nicht zu Ende überlegt. Musikalisch sind COMBAT 77 echt gut, aber das sage ich immer, wenn mir irgendwas anderes überhaupt nicht passt an einer Band.

(4)