DEAD DOG

s/t

LoFi, Indie-Punk-Pop ist das Erste, was mir zu dieser Platte einfällt. Dazu noch eine gewisse Melancholie und schon fühlt man sich an die ersten Platten der großartigen THERMALS erinnert, nur dass dort keine Frau singt.

DEAD DOG geben an den richtigen Stellen Gas, aber wissen auch, wann es Zeit für einen Midtempo-Song ist. Eine tolle Platte für gewisse Stunden/Tage/Wochen, die sogar dem Musikexpress-lesendem Indie-Mädchen gefallen würde, aber die haben ja eh nie einen Plattenspieler.

Zusätzlich zu den (leider nur) sieben eigenen Stücken befindet sich noch ein Cover des "Hate songs" von Daniel Johnston auf der Platte. Und was soll ich sagen, einfach nur großartig. Im Original ganz anders und viel ruhiger, aber hier, woah! Allein für dieses Lied lohnt sich der Kauf, was natürlich auf keinen Fall heißen soll, dass die eigenen Songs weniger gut sind.

Der "Hate song" ist halt einfach die Krönung dieses tollen Albums. Fazit: Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ein Reinhören bei MySpace hat ja noch niemanden umgebracht. (8)