FARFLUNG

A Wound In Eternity

Das letzte Mal hielt ich ein FARFLUNG-Album vor bald zehn Jahren in den Fingern, es war "The Belief Module", ihr viertes. Damals war der Stoner-Rock-Hype gerade auf seinem Höhepunkt, die Anzahl schlechter Bands überstieg die guter bei weitem, doch FARFLUNG mit ihrem spacigen HAWKWIND-Sound gehörten zu Letzteren.

Das "Bunte Blitze"-Artwork mag kitschig erscheinen, passt aber letztlich perfekt zur Musik, die in ihrer psychedelischen Verspieltheit geradezu solche Bilder hervorruft, ideal dazu taugt, den Auftritt mit entsprechenden Projektionen zu begleiten.

Gleichzeitig sorgt eine solide Hardrock-Basis für den nötigen Druck, und wer immer sich für Dinosaurier wie HAWKWIND oder BLUE CHEER, aber auch für CHROME, Helios Creed und Co. begeistern kann und noch nicht alle Stoner-Scheiben in den Keller geräumt hat, sollte sich hiervon hinwegtragen lassen.

(8)