P PAUL FENECH

Skitzofenech

Für mich als Nicht-Musiker ist es kaum fassbar, wie man in relativ kurzer Zeit soviel gutes Material auf den Markt bringen kann. P Paul Fenech hat wieder mal die Songs für eine Solo-Platte zusammengestellt, die er nicht als METEORS-Songs einordnet, und das gerade ein Jahr nach der Veröffentlichung des hervorragenden METEORS-Albums "Hymns For The Hellbound".

Entweder sind andere Musiker fauler, halten Material zurück oder P Paul Fenech ist tatsächlich in seinem Metier so gut, wie ich glaube. Seine Spielart des puren Psychobilly, das herausragende Kennzeichen der METEORS, wird bei den Solo-Projekten ein wenig aufgeweicht, ohne jedoch das eigene, selbst geschaffene Universum zu verlassen.

Also Psychobilly, angereichert mit noch mehr Surf, Country und weiteren nahe liegende Stilrichtungen. Zusätzlich ein paar ungewöhnliche Instrumente, hier und da eine Frauenstimme oder mehr Samples aus dem B-Movie-Horrorfilm-Umfeld innerhalb der Songs.

Die Tracks sind abwechslungsreich und eben alle ein wenig anders. Mir ist nichts Vergleichbares bekannt. Und schon gar nichts, was mir dermaßen gut gefällt. (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)