GAMMA BLITZ BOYS

Explosion der Töne

Aus Landau in der Pfalz ... Das hat mir gerade noch gefehlt! Doch halt, das hab ich doch damals bei TREND auch schon mit Schrecken gelesen und im Anschluss dennoch jubiliert, ob des dort entstandenen, musikalischen Kleinods.

Also geben wir diesem, anscheinend sehr speziellen Stück Musik einfach mal eine Chance. Kommt in schmaler, transparenter DVD-Hülle mit höchst spacigem (sic!) Design daher und wird im Eigenvertrieb verkloppt.

Doppel-CD. Eine ist mit "Punk",- die andere mit "Elektro" tituliert. Spannend. Und genauso klingt das auch - spannend! Die Elektro-Seite weiß zu verzaubern und Glieder zu zuckenden Waffen werden zu lassen.

Erinnert an Hamburg (BRATZE, EGOTRONIC), nur etwas minimaler und 80er-lastiger. Die Punkrock-Seite der Medaille ist, dank Zwei-Mann Besetzung, schön trashig und erinnert an 80er Punk und Wave, irgendwo zwischen THE BRIEFS und DEVO.

Alles mit deutschen Texten geschmückt, die man sich gänzlich ohne Fremdschämen anhören kann. Interessantes Release also - und hey, mal im Ernst: Wie viele interessante Platten bekommt man bei der Schwemme dieser Tage schon vor die Flinte? Eben! "Hallalli" nach Landau.

Alles richtig gemacht.