GUTTER DEMONS

Misery, Madness And Murder Lullabies

In Kanadas Wäldern erwarten einen Grizzleys und Lumberjacks, in Montreal die GUTTER DEMONS. Dieses Trio hat sich voll und ganz dem Psychobilly verschrieben. Mit allem was dazugehört. Slapbass, kaputte Grölstimme und viel böses Horror- und Spuk-Gedöns.

Ungefähr so von einem der auszog, das Fürchten zu lernen. Ob die GUTTER DEMONS da aber die richtigen Lehrmeister sind, lasse ich mal dahingestellt sein. Jedenfalls ist ihr Sound trotz bunter Einflüsse aus Punk, Country und Rock'n'Roll (war Psychobilly eigentlich jemals etwas anderes als eben dieser Stilmix?) recht beliebig und eintönig.

"Misery, Madness And Murder Lullabies" rauscht oder viel besser slapt so an einem vorbei, ohne dass wirklich viel hängen bleibt. Zu oft haben sich in den letzten Jahren Bands an den Originalen wie METEORS oder DEMENTED ARE GO versucht, ohne dabei eine wirklich eigene Note zu erlangen.

Und genau das ist dann auch das Problem der GUTTER DEMONS. Alles ja unterm Strich ganz schön und gut, aber doch schon x-mal gehört. (6) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)