G.G. ELVIS & THE T.C.P. Band

Back From The Dead

Wenn das der King wüsste ... Diese "All-Star-Band" mit Mitgliedern von NOFX, AGGRESSION, ILL REPUTE und BAD SAMARITANS vergewaltigt auf "Back From The Dead" dreizehn Klassiker von Elvis Presley so gründlich, dass das Ergebnis wie ein missglückter Bastard aus ANTISEEN und Hazil Atkins klingt, nur ohne annähernd die Brillanz zu erreichen.

Geschweige denn die von Elvis. Unzählige Interpreten haben sich an seinem Werk vergangen, alle scheiterten. Und G.G. ELVIS & THE T.C.P. Band tun dieses auf ganzer Linie. Wenn ich mich auf den King of Rock'n'Roll - Elvis - und den King of Punk - GG Allin - berufe, muss da mehr kommen als uninspiriert runtergeprügelte Versionen altbekannter Hits.

Da gab es von jedem einzelnen Song auf diesem Album schon mindestens ein Dutzend originellere Cover. Zwar mag das Ganze live aufgrund der üppigen Show-Elemente recht unterhaltsam sein, wie die beiliegende DVD erahnen lässt, aber auf CD kommt der Spaß einfach nicht rüber.

Dafür hätte man Elvis und GG Allin ruhig in ihren Gräbern friedlich schlummern lassen können. (4)