GEMINI FIVE

Sex Drugs Anarchy

"Ziemlich glattgebügelter Sleazerock aus Schweden, kredenzt von vier Herren, die offenbar wissen, wo ihre Freundinnen den Lockenstab und den Eyeliner verstecken", so könnte man als böser Mensch das neue GEMINI FIVE Album zusammenfassen.

Ein geschulter Metal-Redakteur würde wahrscheinlich dieses Bild wählen: "Wer auf HARDCORE SUPERSTAR und Artverwandtes steht, zapft hier definitiv aus dem richtigen Hahn." Wahrscheinlich würde noch von "gnadenlosen Glissandi", "mächtigen Whoa-Hoas" und "punchenden Drums" die Rede sein.

Denn ja, das ist rund produziert, die Songs sind schlüssig, aber mit Rock'n'Roll, so wie ich ihn verstehe, hat das nicht mal ansatzweise was zu tun. Das ist halt Hard Rock, aber nicht besonders aus der Masse herausragend.

Ich sage: "Soll mir noch mal einer erzählen, die BACKYARD BABIES würden Hard Rock machen", und bin ein böser Mensch. (6)