GREELEY ESTATES

Go West Young Man, Let The Evil Go East

Kommen wir zu der neuen THE USED, äh - pardon - zu der neuen GREELEY ESTATES und - Überraschung! - der Vergleich liegt auf der Hand: Es handelt sich hier schon fast um eine Eins-zu-eins-Kopie von THE USED, nur ohne den Originalitätsfaktor, der auch diese Band vor Myriaden von Jahren mal umgab.

Also das die sich so was trauen: 13 Songs und jeder klingt wie schon tausendmal gehört. Sicherlich kann man auch auf "Go West Young Man, Let The Evil Go East" noch Neues entdecken. Aber auch wirklich nur dann, wenn man die letzten drei Jahre kein einziges Mal in einer Alternative-Disco (oder wie sich so was nennt) war und die ganze Entwicklung von Emo zu Metalcore verpennt hat.

Ich würde mich an deren Stelle schämen, sogar ganze Songteile einfach so zu kopieren und dann als mein Eigen auszugeben. Technisch gesehen mögen auch diese Amerikaner einiges draufhaben. Aber was am Ende dabei rauskommt, ist ein "Langweilig" mit drei Ausrufezeichen.

(4)