HARD SKIN

Fucking Skins, Fucking Punks

Juhu, ein neues HARD SKIN-Album! Doch kaum hat man die Freude richtig realisiert, ist die Platte auch schon durch. Sieben Songs in 18 Minuten und 46 Sekunden. HARD SKIN kann man nicht beschreiben, die muss man gehört - oder noch besser gesehen haben.

Die Band, die mit "Hornhaut" den eindeutig zweitbescheuertsten Namen der Welt nach den "Vorhäuten" (4SKINS) hat, nimmt nichts und niemanden ernst, am wenigstens sich selbst oder gar die beziehungsweise mehrere wie auch immer geartete Szenen.

Alleine beim Lesen des Bandinfos, verfasst von Bassist und Sänger Fat Bob, liege ich krampfend vor Lachen am Boden. Die Songtexte wirken in der Hinsicht leider auch nicht gerade krampflösend.

Von "We are the wankers" über "Ding dong merrily Oi! Oi!" bis zu "Fat Bob the builder" ist das Album einfach grandios. Für die, die immer alles ganz genau wissen müssen: "Ding dong merrily Oi! Oi!" ist natürlich nicht von HARD SKIN, sondern nur ein Cover.

Auch CLOSE SHAVE haben die Nummer schon mal gemacht und der Song ist natürlich unbestritten einer der größten Oi!-Weihnachtsklassiker aller Zeiten. Wirkt gerade übrigens klasse bei 34 Grad Außentemperatur.

(9)