KILL HANNAH

Until There's Nothing Left Of Us

"Until There's Nothing Left Of Us" wurde schon 2006 in den USA veröffentlicht und nun auch bei uns. In den USA stiegen KILL HANNAH mit dem Album auf Platz acht der Billboard Heatseeker Charts ein. Mal schauen, ob sich der Erfolg in Europa fortsetzt.

Sie waren vor kurzem mit AIDEN auf Tour und bei Rock am Ring/Rock im Park kann man sich von dem Live-Talent der Jungs auch überzeugen. Auf "Until There's Nothing Left Of Us" gibt es 13 Songs und zwei Bonustracks zu hören.

Der Stil der Jungs aus Chicago bewegt sich zwischen Dark Wave und New Romantic und man kann durchaus Vergleiche zu THE CURE oder THE KILLERS anstellen. Die Stimme von Sänger Matt Devine klingt sehr hell und erinnert leicht an CHIODOS.

Die AFI-Klone sind im Laufe der Jahre ihrer D.I.Y.-Mentalität treu geblieben, denn sie entwerfen ihr Merchandise in Eigenregie, verteilen Flyer und pflegen ihre MySpace-Seite. Nette Sache.

Die CD kann man sich schön nebenbei anhören, aber wirklich umgehauen wird man davon nicht. Wer allerdings auf THE KILLERS steht, für dessen Plattenschrank wäre "Until There's Nothing Left Of Us" eine echte Bereicherung.

Mir gefällt's, als Hintergrund-Lala. (6)