LOS CHICOS

Launching Rockets

Es ist schon erstaunlich, welchen Einfluss die Famosen DEVIL DOGS gut 15 Jahre nach ihrer Auflösung immer noch haben. Das kann man insbesondere deutlich bei vielen jungen spanischen Bands nachvollziehen, die den Sound der New Yorker ziemlich werkgetreu adaptieren.

Dass den CHICOS Produzenten-Ikone Mike Mariconda unter die Arme greift, hilft natürlich ungemein, den Crypt-Sound der wilden Neunziger zu reproduzieren. Kratziges Rock'n'Roll-Geschrubbe in allerbester HEARTBERAKERS-Tradition, dabei werden aber auch australische Genre-Begründer wie SAINTS oder RADIO BIRDMAN als Referenzpunkte benutzt.

Die 36 Minuten Spielzeit der Platte vergehen wie im Fluge, denn die Kompositionen sind, trotz der kleinen Anlehnungen an genannte Einflüsse, eigenständig und fantasievoll. (7)