LOS BASTARDOS FINLANDESES

My Name Is El Muerte

"Finnen, die auf Mexikaner machen, ja nee, is klar" - trotz Dialektverbots in dieser Gazette kann ich meinen ersten Gedanken nur so formulieren. Doch was dann aus den Boxen kam, sorgte zunächst für angenehmes Erstaunen.

Denn dieser Haufen aus dem LENINGRAD COWBOYS/PEER GUNT/ROYAL TRAMPS-Umfeld kann seine Vorliebe für MOTÖRHEAD zunächst nicht kaschieren, zurrt die Sombreros fest, brettert mit Vollgas los und rast frontal in den SOCIAL DISTORTION-Hotrod, dass es eine wahre Freude ist.

Leider kehrt mit zunehmender Spielzeit eine gewisse hardrockige Beliebigkeit ein, die in der Power-Ballade (welch garstig' Wort, denkt sich der Leser jetzt, und er hat Recht) namens "Here with you" ihren Negativhöhepunkt findet.

Probehören ist angesagt, unter meinem Strich steht leider nur: (6)