Reviews : MENACE / No Escape From Nowhere :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENACE

No Escape From Nowhere

Format: CD

CD | Sunny Bastards/Broken Silence | sunnybastards.de | 39:24


Da ist aber noch einmal eine ganz alte Band auf den Plan getreten, gehören MENACE doch zu den Urvätern britischer Punkrock-Musik. Aber wer einmal richtig mit dem Herzen dabei war, ist auch nicht so leicht tot zu kriegen.

Und so klingen dann MENACE auch. Von Altersweisheit oder gar Geruhsamkeit kann keine Rede sein. Zwar überraschen MENACE auf "No Escape From Nowhere" nicht mit besonders innovativen Songs und Ideen, aber die Herren haben immer noch mächtig viel Dampf unterm Deckel.

In Sachen Druck und Rotzigkeit können sich so manche Nachwuchspunker noch eine Scheibe von MENACE abschneiden. Die Älteren unter euch haben sicher noch "G.L.C." im Ohr. Davon sind MENACE 2008 nicht weit entfernt.

Kaum zu glauben, wie da die letzten dreißig Jahre vergangen sind. Dem Rock'n'Roller in der norddeutschen Tiefebene dürfte es jedenfalls gefallen. (6)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FREE THROW

Mit ihren selbstreflektierten Texten und den abwechslungsreichen Arrangements treten FREE THROW aus dem Schatten der großen Namen des Emo-Punk heraus und mischen nun selbst in der oberen Liga mit. Mit ihrem neuen, zweiten Studioalbum „Bear Your ... mehr

 
 

Newsletter