MATCHES

A Band In Hope

Neulich am Bahnschalter: "Hallo, ich hätte gern ein Ticket nach THE MATCHES über QUEEN, MY CHEMICAL ROMANCE und ALKALINE TRIO." Toll, toll und nochmals toll klingt das mittlerweile dritte Album der Amerikaner, die in ihrer bisherigen Karriere wohl schon mehr Produzenten benutzt haben als Madonna.

Dieses Mal nehmen sie uns mit auf eine Reise für die man nur leichtes Gepäck braucht: Hier reiht sich Hit an Hit. Das mag bei vierzehn Songs plus Remix unglaublich klingen, ist es aber nicht.

Denn hier kommen die unzähligen (fünf um genau zu sein) Produzenten zum Zuge, die der Band zu ihrer Unterhaltsamkeit verhelfen. Verglich ich sie und ihr letztes Album "Decomposer" noch mit PANIC AT THE DISCO, so ist dieser Vergleich heute quasi von gestern.

Wie oben schon angedeutet, nehmen THE MATCHES den Hörer mit auf eine Erlebnisrundfahrt durch ihre Lieblingsplatten. Wer mir als Erster sagen kann, welche Stelle in welchem Song verdammt nach der "Bohemian rhapsody" klingt, bekommt einen satten Schulterklopfer ...

Ach ja, da wäre doch noch was: Neulich an der Endhaltestelle: "Oh Mann, das war wirklich eine gelungene Reise." (9)