Reviews : NO TURNING BACK / Stronger :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO TURNING BACK

Stronger

Format: CD

CD | Reflections | reflectionsrecords.com | 31:39


Seit über einer Dekade sind NTB nun schon aktiv und haben in dieser Zeit weder ihre Wut verloren noch ihren NYHC-Sound großartig verändert. Das freut den geneigten Fan und so können wir uns über satte 14 neue Songs der holländischen Hardcore-Schwergewichte freuen.

Selbstbewusster denn je ist nicht nur das Album mit "Stronger" betitelt, auch Textzeilen wie "Let me go to find my way / Don't give a fuck about yesterday / Say a prayer to remember me / For everything I couldn't ever be" machen klar, dass diese Jungs wissen, wo sie herkommen und wie sie ihre Ziele erreichen.

Ganz klar, "Stronger" ist ein echtes Highlight ihres bisherigen Schaffens. Einzig die schon beim letzten Album "Holding On" etwas merkwürdig anmutende Covergestaltung im Tattoo-Stil mit der Eule und der Schlange, wurde auch dieses Mal ähnlich mit einem Löwen und einer Schlange auf dem Cover fortgesetzt.

Der Sinn dahinter hat sich bestimmt nicht nur mir bisher nicht erschlossen, aber diese und andere Fragen werden sich hoffentlich bei einem Interview auf der kommenden Tour mit den Jungs klären, welches sich dann in einer der kommenden Ox-Ausgaben wiederfinden wird.

Bis dahin kann ich "Stronger" aber allen NYHC-Fans wärmstens ans Herz legen, denn guter Hardcore muss nicht immer nur aus Übersee kommen. (8)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

END HITS RECORDS Tour

Zwei Dinge haben alle Bands auf End Hits Records gemein: Einen enorm hohen Anspruch an ihre Musik und die Sozialisierung mit Punk, Hardcore und Posthardcore. Letzteres würdigt das Liebhaberlabel zum ersten Mal in seiner Geschichte mit einer eigenen ... mehr

 
 

Newsletter