NUESTROS DERECHOS

Struggling With The Dark

Mal was Neues der Utrechter Thrash Metaller NUESTROS DERECHOS, die mir noch von ihrer Split-CD mit DE WAONZIN von 2005 in Erinnerung sind, da damals kein Schwein Thrash machte oder hörte. Aber die Zeiten haben sich für NUESTROS DERECHOS zum Guten gewendet, ohne dass sie sich an irgendeinen Trend anbiedern mussten.

Das Trio hat zwar den alten Bassisten und Sänger eingebüßt, aber mit Janet einen Ersatz gefunden, der gerade den Gesang um spannende Nuancen erweitert. Insgesamt ist man Thrash Metal ohne Kompromisse treu geblieben, auch wenn die Band eng mit der Utrechter Punk- und D.I.Y.-Szene verbunden ist.

Gelegentlich erinnern mich NUESTROS DERECHOS vom Feeling her an DROWNING ROSES, falls die hier jemand außer Zahni und Joachim noch kennt, hehe. (7)