NO AUTHORITY

Don't Lose Heart

Ich sitze hier am Schreibtisch, arbeite und während dessen läuft diese CD. Nun schon zum dritten Mal. Und wenn sie gleich wieder zu Ende ist, werde ich dasselbe denke, wie die Male zuvor: Lief da gerade eine CD oder hatte ich etwa das Radio an? Oder doch einfach nur ein Déjà-vu? Jeder Ton, jeder Akkord, jedes Riff auf "Don't Lose Heart" habe ich nun schon endlose Male von Hunderten anderen Bands gehört, langweiliger geht kaum noch.

Das soll nicht heißen, dass NO AUTHORITY schlecht wären, denn das, was sie da machen - nämlich schlicht und ergreifend melodischen Skapunk ohne auch nur einen Song, der sich aus der Masse abheben würde, ohne jegliche Abwechslung -, machen sie ziemlich gut.

Es ist nur leider trotzdem an Belanglosigkeit kaum zu überbieten, eckt an keiner Stelle an und würde wahrscheinlich sogar meiner Oma als musikalische Untermalung zum Handarbeiten gefallen.

(3)