LONG HIND LEGS

Feb. 4th - 14th 1998 CD

Wenigstens eines ist einfach bei diesem Album: der Titel gibt an, wann dieses Album aufgenommen wurde. Der Rest? Schwierig... Kennt jemand das Debüt-Album auf KRS oder die Single auf Punk In My Vitamins? Hm, das Duo aus Brooklyn, NY lässt sich irgendwie so gar nicht in Worte kleiden.

Ich versuche es mal so: LONG HIND LEGS spielen relativ minimalistischen Singer/Songwriter-Gitarrenpop mit einer düsteren Wave-Komponente einerseits und seltsamem Synthie-Einsatz andererseits, so als hätte man SEBADOH durch den Früh-Achtziger-Wave-Wolf gedreht und mit ´ner Prise SUICIDE angereichert - oder so ähnlich...

Nee, so ganz trifft´s das auch nicht. Äusserst eigenständige Platte, manchmal ziemlich verwirrend, aber auf jeden Fall mehr als nur "interessant". Produziert hat die Scheibe übrigens einer von UNWOUND.