PENETRATORS

Bad Woman

Obacht, Verwechslungsgefahr, wenn auch nur dem Namen und nicht der Musik nach: Die PENETRAITORS sind Streetpunks aus Franken, die PENETRATORS kommen aus Syracuse und gründeten sich bereits in den Siebzigern (dokumentiert auf der Swami-CD "Basement Anthology 1976-84"), und nach einem längeren "Hiatus" war die Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Musikszene so groß, dass Spike und Jack die Band ins Leben zurückholten.

Und so begegnet man den Ostküsten-Rock'n'Rollern so unbefangen wie einer neuen Band, ist verblüfft, mit wie viel Feuer die älteren Herren ihre Version garagigen Punkrocks zu Gehör bringen.

Mir gefällt hier besonders Spikes immer wieder prominent eingesetztes Tenor-Saxophon sehr gut, es gibt dem groovy Sound eine spezielle Wärme, doch die PENETRATORS generell mit einer anderen Band zu vergleichen, fällt schwer: Mal fühlt man sich etwas an die DICTATORS erinnert, dann wieder an ROCKET FROM THE CRYPT, aber auch DMZ und Co.

lassen grüßen. Schickes Cover von Mr. Bratto, richtig gute Produktion - ein solides Comeback! (7)