PUNISHABLE ACT

Rhythm Of Destruction

"Never change a winning sound", scheint die Maxime von PA zu sein, anders kann man sich das Klangbild von "Rhythm Of Destruction" nicht erklären. Nachdem im letzten Jahr schon drei Songs des aktuellen Albums auf "From The Heart To The Crowd" vertreten waren, wusste man ja, was man vom aktuellen Release zu erwarten hatte.

Und so steht auch im jetzt wieder NYHC auf der Fahne der Berliner. Und so rüpelt sich die Truppe in gewohnter Manier durch ihr neues Set. Wer auf den schlicht gehaltenen, aber druckvollen Hardcore aus der Hauptstadt steht, wird auch hier wieder voll und ganz bedient.

Überflüssig finde ich nur das auf Deutsch gesungene "Für immer", da wird es dann zum ersten Mal wirklich richtig peinlich. Wer die Besprechung in Ox #70 verpasst hat und somit auch den auf der damaligen Ox-CD vertretenen Track, hat nun noch einmal die Chance, sich auf der aktuellen Ox-Compilation einen eigenen Höreindruck zu verschaffen.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)