PONI HOAX

Images Of Sigrid

Düstere Electro- und Eighties-Disco-Klänge kommen da mit PONI HOAX aus Frankreich zu uns rüber. Ihr zweites Album "Images Of Sigrid" strotzt vor Traurigkeit und treibenden Gitarren zu elektronischen Klängen.

Nicolas Kers Gesang, der zwischen DAVE GAHAN und TALKING HEADS variiert, fügt sich wunderbar ein. Das hört sich jetzt etwas langweilig und abgedroschen an, ist es aber mitnichten, da hier noch ein gehöriger Schuss beißender GANG OF FOUR- Einfluss mit hinzukommt.

So melancholisch, so tanzbar ist das Album auch. Titelsong "Images of Sigrid" bleibt direkt im Kopf hängen und der darauffolgende Song "You're gonna miss my love" ist ein wahrer Hit, der magisch zum Tanzen animiert.

Großartige Instrumentierungen, die dann im Refrain sehr poppig aufbrechen. In ihrer Heimat längst eine feste Institution, beweisen sie mit diesem Album, dass sie hierzulande diesen Status auch längst verdient haben.

Hut ab. (8)