SICK SICK SINNERS

Road Of Sin

Neuer Name, altes Muster. Oder alter Wein in neuen Schläuchen? So kommen mir die SICK SICK SINNERS vor. Sänger/Gitarist Vale und Bassist Mutant Cox waren bei den OS CATALEPTICOS am Werk und der Sound ähnelt sich auch gewaltig.

Die Stimme natürlich auch und so haben alle, die OS CATALÉPTICOS gut fanden, wieder eine Band als Ersatz gefunden. Ihr Erscheinen in der Psychobillyszene war exotisch, aber der Sound wenig neu.

Härterer Punkabilly mit gröligem, extra tiefem Gesang. Passt in die Ecke von DEMENTED ARE GO. Diese Machart wird von einigen Bands gepflegt und es wird immer schwerer, Eigenheiten herauszustellen.

Inhaltlich das genreübliche, belanglose Zeug, stets mit einer Prise Gruseln. Mir fehlt das gewisse Etwas. Mit ihrem Debüt reihen sich die SICK SICK SINNERS in das große Feld der Bands ein, die auf Festivals zwar gerne gesehen, aber nie als Headliner auftauchen werden.

Gut, aber noch nicht herausragend. (6)