SIENA ROOT

Far From The Sun

Ja, SIENA ROOT meinen es ernst mit dem, was sie machen. Hier sind die Haare lang, weil es Programm ist, hier ist der Sound so retro, dass die Originale für Plagiate gehalten werden könnten. Ich habe mich mit der Band aber genau deswegen schon immer schwer getan, auch als sie noch auf Nasoni veröffentlicht haben.

Die Schweden sind genau da, wo die gesamte Belegschaft von Woodstock sich im Schlamm gesuhlt hat. Das machen sie mit Herzblut und einer Wahrhaftigkeit, die ihresgleichen sucht. Ob ich dergleichen immer noch hören möchte, überlasse ich der Fantasie des Lesers, dennoch halte ich "Far From The Sun" für das bisher beste Album von SIENA ROOT, mit einigen ziemlich guten Songs, denen ich "Waiting for the sun" und "The break of dawn" voranstellen möchte.

Sollte ich jemals nochmal, was höchst unwahrscheinlich ist, Haschisch rauchen, weiß ich schon, welche Platte ich dafür raussuchen werde. (7)