SIFFER

Viel nichts um Lärm

DIE SIFFER scheinen zu polarisieren. Nicht nur das Promoschreiben macht auf diese Tatsache aufmerksam, auch ich selber weiß nicht so recht, was ich von der Band halten soll. Ihr in diesem Jahr erschienenes Album "Viel nichts um Lärm" kommt mir nicht wie selbiges vor, eher wie ein Deutschpunk-Sampler.

Zu unterschiedlich beziehungsweise facettenreich sind die einzelnen Lieder. Bei DIE SIFFER darf nämlich jedes Bandmitglied ans Mikro. Daraus ergeben sich neben den unterschiedlichen Gesangsarten auch selbige im Stil.

Die Musik bewegt sich dabei zwischen vielen Bereichen, wie zum Beispiel Emo, Pop und Punk. Dies könnte der Grund sein, weshalb diese Unterschiede in der Wahrnehmung der Band bestehen. Meinen Geschmack konnten sie nicht treffen, da mich die Band nicht in ihren Bann ziehen konnte.

Einigen Stücke erinnern etwas an DIE ÄRZTE, jedoch fehlt es zu sehr an Elan und Wortwitz. (6)