SUGUS

Highschool Revenge

Ich kann mich irren, aber Spanien scheint mittlerweile die letzte echte europäische Hochburg in Sachen Pop-Punk zu sein. Zig Bands schielen hier nicht auf stylische Emo-Trends, sondern zocken einfach dermaßen straight drauflos, dass die seligen Joey, Johnny und Dee Dee ihre wahre Freude daran gehabt hätten.

Im vorliegenden Fall heißen die Delinquenten SUGUS, kommen aus Madrid und bieten auf "Highschool Revenge" dreizehn Mal schmissigen, größtenteils spanisch gesungenen Uptempo/Hi-Speed-Pop-Punk im Stile der NOBODYS, TEEN IDOLS oder RIVERDALES.

Manch einem mag die Musik anachronistisch vorkommen, mir gefällt das immer wieder gut und ich ziehe nach wie vor den Hut, wenn vier Chucksträger die Pop-Punk-Fahne unerschrocken hochhalten.

Wer ähnlich denkt sperrt die Lauscher demnächst mal wieder öfter in Richtung iberische Halbinsel auf. (7)