TARNGO

Enorm

Dass weniger manchmal mehr als gut sein kann, trifft wohl nicht auf so viele Dinge im Leben zu. TARNGO aus dem Rheinland können sich diesen Schuh allerdings ohne schlechtes Gewissen anziehen. Besonders Einfallsreiche würden diesen Sound unter "drum'n'bass" ablegen, aber so einfach ist dies dann wohl doch nicht mit diesem-Power-Instrumental-Duo.

Jörg A. Schneider am Schlagzeug, dem ein oder anderen wohl besser bekannt als Mitwirkender in Bands wie SUN, LES HOMMES QUI WEAR ESPANDRILLOS oder GAFFA und Bassist Schargo, unterwegs mit PLATANUS, SOUNDSCHRAUBEN oder FLECH COOPER.

Die beiden lassen bei aufmerksamen Szenehasen also schon länger die Ohren schlackern. Mir fallen beim Hören direkt die sagenhaften TESTADEPORCU aus Italien ein, aber auch und gerade Freunde von NOMEANSNO sollten bei diesem Album auf jeden Fall verdammt wachsam sein.

Dieses Duo besticht durch eine fesselnde Ausdruckskraft, ingeniöse Spielfreude und fantasievolle Song-Arrangements. (9)