UNDER THE PLEDGE OF SECRECY

The Convoluted Line

Wo kommen eigentlich diese ganzen durchgeknallten Bands im Moment her? Die Aachener UNDER THE PLEDGE OF SECRECY befinden sich in bester Powerviolence/Mathmetal-Tradition, also schwer anstrengender Stoff mit 17 Breaks per Minute, ca.

13 Snareschlägen außerhalb des 4/4-Schemas, und dazu möglichst gestört rumbrüllen. Aber nein, ich finde es trotzdem nicht scheiße, sondern bin ausgesprochen positiv überrascht, gelingt es UNDER THE PLEDGE OF SECRECY doch, eher Hardcore als Metal zu sein, anders als die Irren von NECROPHAGIST oder IRATE ARCHITECT, um mal bei deutschen Bands zu bleiben.

Irgendwie erinnert mich "The Convoluted Line" an DILLINGER ESCAPE PLAN zu "Calculating Infinity"-Zeiten, wobei UNDER THE PLEDGE OF SECRECY es auch mal ruhiger und elektrotüfteliger angehen lassen, wie beim letzten der leider nur vier Songs auf dieser CD, die ausgesprochen liebevoll verpackt ist.

Aber das nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit ... (7)