WILD BEASTS

Limbo, Panto

Broadway?! Da hat aber jemand ziemlich eindeutig seine Berufung verfehlt. Man verspürt spontan die Lust, sich eine pinke Federboa um den Hals zu werfen und das "Phantom der Oper" zu trällern, dabei eine Choreografie zu präsentieren und Konfetti zu streuen.

WILD BEASTS machen wirklich sehr außergewöhnliche Musik, ja so kann man es sagen. Sänger Hayden Thorpe kann durch seine Stimme mit Sicherheit Glas springen lassen, nichtsdestotrotz ist die Komposition aus Falsett und Indie sehr gelungen.

Beachtlich ist die Authentizität dieser Band, die unglaublich überzeugend rüberkommt bei dem, was sie tut. Ein bisschen Jahrmarktmusik, eine Fahrt in einem Kettenkarussell, alles ist sehr übertrieben und verspielt.

Es heißt, Übertreibung ist das Mittel zum Erfolg - na dann, viel Glück. (6)