WALLRIDE

Just 4 Fun

Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind die Spanier WALLRIDE bereits seit 14 Jahren aktiv, also mittlerweile echte Veteranen. Ebenso viele Songs wie Lenze präsentieren sie auch auf diesem schön als Digipak aufgemachten Album.

Von Altersschwäche ist hier aber definitiv keine Spur, denn der melodische Westcoast-Posi-Hardcore-Punk klingt frisch und unverbraucht wie eh und je. Fleißig auf den Spuren von DAG NASTY, DESCENDENTS oder 7 SECONDS liefern WALLRIDE sauberen, mitreißenden und druckvollen Sound, der aber auch alle möglichen anderen Einflüsse verarbeitet.

Von poppigen Stücken wie "Crash!" oder "No breath", bis zum SLAYER-Riff in "Just for fun" gibt es also einiges zu entdecken. Was WALLRIDE aber vor allen Dingen von ähnlich gelagerten Combos abhebt, ist der Gesang von Frontfrau Laura, die von melodischen Vocals bis zu wildestem Hardcore-Gebrüll eine echt beeindruckende Bandbreite an den Tag legt.

Mein Tip für den Sommer 2008: Skateboard auspacken, WALLRIDE in den Player und alles wird gut! (8)