WRECKYARD

Dawn

"Dawn", welch passender Name, ist das Debütalbum der vier Jungs aus Enschede und wurde, deren D.I.Y.-Attitüde unterstreichend, komplett selbst veröffentlicht. Was für Musik WRECKYARD machen, beschreiben sie im Waschzettel zu "Dawn" mit "melodic punk rock" und den Verweisen auf THE OFFSPRING, BLINK-182 und GREEN DAY selbst am besten.

Tatsächlich hört man hier melodischen Punkrock der Gute-Laune-Sorte, so dass einem auch mal der eine oder andere Ohrwurm, wie zum Beispiel "Left of the PA" oder "Riot in my hometown", hängen bleibt.

Das Ganze ist fett produziert, dazu verfügen WRECKYARD auch noch über zwei Sänger, die sich prima ergänzen. Allerdings fehlt mir hier eine gewisse Prise Innovation, "Dawn" bleibt lieber auf den vorgezeichneten Bahnen.

Vielleicht auch keine schlechte Entscheidung für ein Debütalbum, erstmal zeigen, das man die Basics draufhat und später richtig reinhauen. Wer die HEIDEROOSJES oder oben genannte Bands mag, sollte mal reinhören, für wen melodischer (Pop)Punk Teeniemusik ist, ignoriert WRECKYARD.

Erstmal. (7)