YIKES

Whoa Comas / Blood Bomb

Sieben verzerrte Kracher zwischen Schamanentanz und bis zum Anschlag aufgedrehten Verstärkern. So "garagig" das Ganze auch klingen mag, es hat eine verdammt fette Produktion mit ordentlich Schmackes hinter den Drums.

Wem die frühen CRAMPS zu bieder waren und die FATALS zu übersteuert, der findet hier das Missing-Link, das zu allem Überfluss auch noch ein Augenzwinkern übrig hat. Klingt in der Tat wie ein durchgeknallter Lux Interior mit viel Hall, dem man ohne Vorankündigung das Ritalin abgesetzt hat.

Sehr straight, sehr trashig, aber weder primitiv noch langweilig. Dafür sorgt auch schon die Kürze dieser einseitig bespielten 12", deren Stücke alle locker auf einer Seite Platz haben. "The Wick" ist eine Bombe, die auf Vinyl leider nur 350 glückliche Menschen hören werden, denn auf diese Stückzahl ist die Platte limitiert.

Wer da zu spät kommt, greift sich die CD-Version, muss dabei aber leider auf das schöne Siebdruckcover verzichten. Heiß!!! (9)