AT THE GATES

Slaughter Of The Soul

Was soll ich hier viel schreiben: Rerelease eines absoluten Earache-Klassikers in puncto Death Metal. 1995 als viertes und letztes Album der Band um die Björler-Brüder (jetzt THE HAUNTED) und Tomas Lindberg (jetzt THE GREAT DECEIVER, DISFEAR) herausgebracht, wurde "Slaughter Of The Soul" ein Meilenstein, der auch heute noch dermaßen unverbraucht und frisch klingt, als wäre er gerade erst erschienen.

Die perfekte Produktion, das perfekte Zusammenspiel der Band, die unverwechselbaren Melodien und der unvergleichliche Gesang Lindbergs, der etwas an Mille von KREATOR erinnert, rechtfertigen wohl auch den circa hundertsten Rerelease dieser Scheibe, zumal sie nicht nur mit einer Handvoll Bonussongs versehen wurde, sondern auch noch eine DVD mit einem Konzert von 1995 in Krakau sowie ein 35-minütiges "Making Of" aus dem Studio enthält.

Da mich diese Scheibe seit nunmehr 13 Jahren unverändert begeistert, kann ich nur sagen: Horns Up! Der kommende Gig in Wacken wird einfach großartig werden. (10)