MIND MELT

Slided

Ruhrpott-Punk a la US-Westcoast ist bei MIND MELT angesagt. Man merkt der Band an, wer ihre Idole sind, und Support-Shows für BUCK WILD, SNUFF oder GOOD RIDDANCE beweisen, daß bereits einiges an Resonanz da ist und die Leute auch ihr Handwerk verstehen.

Und nun also der erste Longplayer auf 25cent Records. Doch stellt sich sicherlich die Frage, ob diese Scheibe nicht um drei oder vier Jahre zu spät kommt - jedenfalls bemühen sich MIND MELT, einen gewissen Grad von Eigenständigkeit in ihre Lieder miteinfließen zu lassen.

Für ein Erstlingswerk ganz in Ordnung, auch wenn meiner Meinung nach die Songs keinen richtigen Wiedererkennungswert haben. Einzige Ausnahme: "Ice Ice Baby", welcher aber mit Punk-Rock fast nix zu tun hat.

Mal sehen, was aus den Burschen noch so wird...