Reviews : NO TURNING BACK / 1997-2007 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO TURNING BACK

1997-2007

Format: CD

MCD | Bust!/Reflections | reflectionsrecords.com | 22:49


Schon letztes Jahr erschien die Best-Of-CD der Holländer auf Bust! Records. Aber auch wenn dieser Release somit schon einige Zeit zurückliegt, lohnt sich ein Hördurchlauf durchaus, denn alle 10 Songs des Albums wurden von der Band neu eingespielt und aufgenommen.

Und so kommen dann unter anderem "Shadow of darkness" von 1999 als ältester Song, über "Web of lies" (2003) bis hin zu "Take your guilt" vom letzten Album "Holding On" zu neuen Ehren. Der letzte Song "Do you care" ist für Fans während des Releases von "1997-2007" sicherlich ein besonderes Highlight gewesen, stammte dieser doch schon vom erst jetzt erscheinenden neuen Album "Stronger" der Band.

Soundtechnisch und an der Auswahl der Songs gibt es also nichts zu meckern, lediglich das Booklet hätte man für ein Best-Of etwas liebevoller gestalten können, anstatt es komplett in Schwarz zu halten und nur in goldenen Lettern die Texte abzudrucken.

Wer eh schon alle Alben von NTB hat, für den ist "1997-2007" bestimmt nicht essentiell. Zum Kennenlernen der Band und ihres NYHC-Styles, beziehungsweise um einen Überblick über das bisherige Schaffen der Band zu vermitteln, taugt das Album aber allemal, auch wenn es mit einer Laufzeit von nur gut zwanzig Minuten recht kurz ausgefallen ist.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KARIES

Mit ihrem ersten Release auf Kassette »Fun ist ein Stahlbad«, führten KARIES ein Adorno-Zitat in die Popkultur ein, das doch eigentlich schon Anfang der 1980er auf eine Plattenhülle gedruckt gehört hätte. Sie hatten offensichtlich verstanden, was ... mehr

 
 

Newsletter