NO TURNING BACK

1997-2007

Schon letztes Jahr erschien die Best-Of-CD der Holländer auf Bust! Records. Aber auch wenn dieser Release somit schon einige Zeit zurückliegt, lohnt sich ein Hördurchlauf durchaus, denn alle 10 Songs des Albums wurden von der Band neu eingespielt und aufgenommen.

Und so kommen dann unter anderem "Shadow of darkness" von 1999 als ältester Song, über "Web of lies" (2003) bis hin zu "Take your guilt" vom letzten Album "Holding On" zu neuen Ehren. Der letzte Song "Do you care" ist für Fans während des Releases von "1997-2007" sicherlich ein besonderes Highlight gewesen, stammte dieser doch schon vom erst jetzt erscheinenden neuen Album "Stronger" der Band.

Soundtechnisch und an der Auswahl der Songs gibt es also nichts zu meckern, lediglich das Booklet hätte man für ein Best-Of etwas liebevoller gestalten können, anstatt es komplett in Schwarz zu halten und nur in goldenen Lettern die Texte abzudrucken.

Wer eh schon alle Alben von NTB hat, für den ist "1997-2007" bestimmt nicht essentiell. Zum Kennenlernen der Band und ihres NYHC-Styles, beziehungsweise um einen Überblick über das bisherige Schaffen der Band zu vermitteln, taugt das Album aber allemal, auch wenn es mit einer Laufzeit von nur gut zwanzig Minuten recht kurz ausgefallen ist.