TRASHCAN DARLINGS

Real Fucking Make-Up!

Seit 1997 gibt es die TRASHCAN DARLINGS aus Oslo, Norwegen bereits, und wie eine andere Band aus der gleichen Stadt auch liebt sie es in einer Art "Verkleidung" und mit Make-Up im Gesicht auf der Bühne zu stehen.

Doch während die andere Band sich seitdem aufgelöst und wieder zusammengefunden hat, heute aber nur noch eine schwache Kopie ihrer selbst ist, sind die TRASHCAN DARLINGS sich selbst treu geblieben und haben stattdessen ihren mitreißenden Glam-Punk-Rock immer weiter verfeinert, sind sie, nur von einer kleinen Fangemeinde bemerkt, zur besten europäischen Band des Genres geworden.

Wie gut die Darlings wirklich sind, wie ausgereift ihr Songwriting ist, das kann man anhand dieser Quasi-Best-Of-Compilation feststellen: Der Großteil der 18 Songs hier stammt von diversen längst ausverkauften Singles, aber es gibt auch ein paar neue, unveröffentlichte Tracks, darunter "Fed-up!", das auf der Ox-CD zu hören ist.

Und mein Überhit "Angel lost" ist auch dabei - ein ganz großer Song, der in einer besseren Welt ein Radiohit wäre. Die CD kommt mit einem dicken Booklet, in dem sich neben einer History auch Fotos und Infos zu jedem Song finden.

Leider immer noch ein Geheimtip! (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören) (8)