ALTA TENSION

Volveran los buenos tiempos CD

Es ist schon komisch an welchen Orten es Skinheads gibt! Ich hätte sie ja überall vermutet, nur nicht auf der Jet-Set Insel No.1, auf Ibiza. Allein schon der Gedanke jeden Tag dumme und sonnengeile Touristen-Fressen ertragen zu müssen läßt mich erschaudern! Ja, ich weiß auch, wenn man ins Hinterland fährt offenbart sich erst die ganze Schönheit dieser Insel...

Solche Sprüche könnt ihr euch echt sparen, denn die bringt mein Vatter auch immer mit! Ich sag da nur Individual- oder Rucksacktourismus. - Aber deswegen sind wir nicht hier, also beschäftigen wir uns mal mit den Produkten von B.B.R.! - Da wären als erstes ALTA TENSION, eine 3 Mann & 1 Frau starke OI!/Streetpunkband aus Valencia.

Damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt. Schnörkellos werden die 11 Mid-Tempo und absolut Oi!-typische Songs präsentiert. Nicht schlecht, aber auch wieder eben nur Durchschnitt, denn leider vermisse ich hier ein wenig mehr Eigenständigkeit.

Ein weiterer Nachteil ist der Gesang, wenn eine Frau wie ein Kerl rumgröhlt, ist das einfach scheiße! Warum wird hier nicht mehr auf eine weibliche "Note" gesetzt? Das wäre wirklich mal ein Lichtblick in der schon total mit Männlichkeitswahn überfrachteten OI!-Szene!