BLAGGERS, THE

On yer toez LP

Das oberste Prinzip der Blaggers scheint Spaß zu sein! Selten hab ich eine Platte ihre Runden ziehen lassen, die nur so mit Zitaten und ironischen Seitenhieben gespickt ist. Lock´n´Loll... Jawoll, hier bekommt jeder sein Fett ab, wenn er sich nur geduldig hinten anstellt.

Der voll auf ´77er Insel-Punkrock ausgerichtete Sound passt genau dazu, denn was für ´ne Musik willste sonst machen, wenn der Sänger einen so derben Slang herausrotzt? Schrecklich, schaurig & immer wieder gern gehört! Das Ganze ist nicht besonders neu, das geb ich ja auch zu, aber ich mag es und es funktioniert doch! - Schließlich kramt ihr ja auch eure RUTS-, FINGERS- oder CLASH-Scheiben raus, wenn es euch schlecht geht.

Tja, ´ne schöne 45er mit all ihren Kratzern und dazugehörigen Geschichten is´ doch was anderes als die neueste CD...