SNIFFING GLUE

Suburban Suicide, Suburban Violence

Nochmal Retro, nur wird diesmal die Zeitmaschine nicht auf 1977 gestellt und das Zielland ist auch ein anderes. Wir befinden uns im Jahre 1982 oder 1983 irgendwo in den USA auf einer Show der CIRCLE JERKS, die zusammen mit BLACK FLAG touren.

Am Tag nach der Show gründen sich neue Bands wie STATE, DIRECT ACTION und eben SNIFFING GLUE, die das eben Erlebte gerne auf ihre Art reproduzieren möchten. So hätte die Geschichte lauten können, wenn die Bandmitglieder nicht Marcel, Julian, Andi oder Fanta hießen und wir nicht in den USA wären oder das Jahr 2008 hätten.

Soll aber nicht heißen, dass das hier schlecht klingen würde, ganz im Gegenteil, endlich mal Retro ohne bunten Plastikbrillen- oder Stripeslook. Früher US-Hardcore der zweiten Generation, gespielt im Hier und Jetzt.

Knallt drei Mal ordentlich, könnte aber noch ein wenig mehr haften bleiben für meinen Geschmack. (7)