Reviews : PANTEÓN ROCOCÓ / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PANTEÓN ROCOCÓ

s/t

Format: CD

CD | Übersee/Alive | uebersee-records.de | 47:10


Das vierte Studioalbum der Mexikaner, das sie in die erste Liga der alternativen Musikszene heben soll. Über diese Aussage bin ich etwas verwundert, denn angesichts des wechselnden Publikums, das ich hier in Deutschland feststellen konnte, bin ich der Meinung, dass PANTEÓN ROCOCÓ die alternative Szene längst hinter sich gelassen haben und mit ihren Aktivitäten ganz klar in Richtung Kommerz gehen.

Es sei ihnen vergönnt, auf den großen Festivals zu spielen und sich mit den ÄRZTEN die Bühne zu teilen. Die Platte ist ein Mix aus Rocksongs, flotten Ska- und Latinnummern. "La distancia" wird als Vinylsingle bei Flight 13 veröffentlicht.

Kein Zweifel, PANTEÓN ROCOCÓ sind eine Klasse für sich. Das Album wäre für meinen Geschmack aus einem Guss, würde sich die Truppe stilistisch auf die ersten drei Songs festlegen. Dann könnte ich die Aussagen des Infos bejahen und wirklich von einem "Neuanfang" sprechen, oder dass es "härter zur Sache geht".

Ihr politisches Engagement in Ehren, musikalisch werden PANTEÓN ROCOCÓ wohl doch nur Studenten der Geistes- und Sozialwissenschaften erreichen, vorbei an der alternativen Szene, aber das scheint so kalkuliert zu sein und ist ja auch soweit okay.

(7)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews