Reviews : AGONY SCENE / Get Damned :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGONY SCENE

Get Damned

Format: CD

CD / Century Media / centurymedia.com / 36:38


2008 könnte das Jahr werden für TAS, denn mit neuem Schlagzeuger und dem ebenfalls neuen Deal mit Century Media Records wird das Quintett mit seinem metallischen Hardcore wohl offene Türen einrennen. "We'll raise our voice in protest" heißt es in "The opposition" und genau das wird auch konsequent umgesetzt.

Angefangen vom treibenden "Barnburner" über die groovenden "White nights" und "Rapture" bis hin zum grandiosen Finale mit "Old scratch" feuern TAS aus allen Rohren und bestechen dabei durch Spielgenauigkeit und cleveres Songwriting.

Die kommende Tour mit HIMSA dürfte der Band da gerade recht sein, denn auch wenn man mit dem Thrash Metal der Labelkollegen nichts am Hut hat, ist man doch metallisch genug, um im Metal- genauso wie im Hardcore-Lager gut anzukommen.

Attitüde meets unbändige Spielfreude, Aggression trifft auf Kreation. "Get Damned" ist ein echtes Hardcorebrett, das mich in seiner ungestümen Art stellenweise an THE JESUS PROJECT erinnert, ohne aber deren Rock'n'Roll Spirit zu verkörpern.

Vielmehr agiert die Band eigenständig und punktet somit auf ganzer Linie. So soll es sein! (8)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STIFF LITTLE FINGERS

STIFF LITTLE FINGERS wurden 1977 im nordirischen Belfast gegründet. Neben Bands wie The Clash, Sex Pistols, The Jam, Buzzcocks, Undertones, Sham 69, The Stranglers und anderen gehören die Nordiren mit zur Speerspitze der Punk-Bewegung. Ursprünglich ... mehr

 
 

Newsletter