AGONY SCENE

Get Damned

2008 könnte das Jahr werden für TAS, denn mit neuem Schlagzeuger und dem ebenfalls neuen Deal mit Century Media Records wird das Quintett mit seinem metallischen Hardcore wohl offene Türen einrennen. "We'll raise our voice in protest" heißt es in "The opposition" und genau das wird auch konsequent umgesetzt.

Angefangen vom treibenden "Barnburner" über die groovenden "White nights" und "Rapture" bis hin zum grandiosen Finale mit "Old scratch" feuern TAS aus allen Rohren und bestechen dabei durch Spielgenauigkeit und cleveres Songwriting.

Die kommende Tour mit HIMSA dürfte der Band da gerade recht sein, denn auch wenn man mit dem Thrash Metal der Labelkollegen nichts am Hut hat, ist man doch metallisch genug, um im Metal- genauso wie im Hardcore-Lager gut anzukommen.

Attitüde meets unbändige Spielfreude, Aggression trifft auf Kreation. "Get Damned" ist ein echtes Hardcorebrett, das mich in seiner ungestümen Art stellenweise an THE JESUS PROJECT erinnert, ohne aber deren Rock'n'Roll Spirit zu verkörpern.

Vielmehr agiert die Band eigenständig und punktet somit auf ganzer Linie. So soll es sein! (8)