AUDITION

Champion

THE AUDITION aus Chicago haben in der Kategorie Pop-Punk einen Kandidaten am Start, den sie selbstbewusst "Champion" getauft haben. Dass dieser Name möglicherweise nicht aus reiner Überheblichkeit gewählt wurde, offenbart sich schon nach wenigen Takten.

Der AUDITION-Sound ist sehr publikumsfreundlich. Die Gruppe hält eingängige Strophen und gefällige Refrains en masse für uns bereit, sie frönt dem Uptempo-Pop und wechselt lässige Rockradionummern mit zappeligem HOT-HOT-Beat ab, sogar Ska-Einflüsse sind willkommen.

In seiner Vielfalt erinnert die Musik dieser Amerikaner an die etwas verrückten RX BANDITS aus Kalifornien - im direkten Vergleich aber gehen THE AUDITION noch besser ins Ohr. Ihr "Champion" ist bereit, ist heiß und frisch - wir lassen uns fallen und geben uns dem Genuss hin, auch wenn es nicht für immer sein kann.

(9)