Reviews : AUDITION / Champion :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUDITION

Champion

Format: CD

CD / Victory/Soulfood / victoryrecords.com / 34:00


THE AUDITION aus Chicago haben in der Kategorie Pop-Punk einen Kandidaten am Start, den sie selbstbewusst "Champion" getauft haben. Dass dieser Name möglicherweise nicht aus reiner Überheblichkeit gewählt wurde, offenbart sich schon nach wenigen Takten.

Der AUDITION-Sound ist sehr publikumsfreundlich. Die Gruppe hält eingängige Strophen und gefällige Refrains en masse für uns bereit, sie frönt dem Uptempo-Pop und wechselt lässige Rockradionummern mit zappeligem HOT-HOT-Beat ab, sogar Ska-Einflüsse sind willkommen.

In seiner Vielfalt erinnert die Musik dieser Amerikaner an die etwas verrückten RX BANDITS aus Kalifornien - im direkten Vergleich aber gehen THE AUDITION noch besser ins Ohr. Ihr "Champion" ist bereit, ist heiß und frisch - wir lassen uns fallen und geben uns dem Genuss hin, auch wenn es nicht für immer sein kann.

(9)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ANTI ESTABLISHMENT FESTIVAL Stuttgart

Das ANTI ESTABLISHMENT FESTIVAL findet nun bereits zum 5. Mal statt. Im Rhythmus von 2 Jahren, ursprünglich als kleines Stuttgarter Hardcore/Punk-Szene Festival gestartet um Stuttgarter Bands und der darum eingebetteten Szene einen Freiraum für ... mehr

 
 

Newsletter