Reviews : A BROKEHEART PRO / The Kitten Next Door :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A BROKEHEART PRO

The Kitten Next Door

Format: CD

CD / Kitten Next Door / myspace.com/abrokeheartpro / 43:41


Da geht sie also. Eine selbstbewusste Kalifornierin in Cowboystiefeln und Fifties-Kleid. Eine Gitarre auf den Rücken geschnallt, überquert sie eine staubige Landstraße, um zu ihrem Chevy zu gelangen. A BROKEHEART PRO, das ist eine gewisse Jeanette Louise Kantzalis, eine One-Woman-Show gewissermaßen.

Ihr Leben, eine echte "hard-luck-story", voller Aufs und Abs, voller Verzweiflung und Hoffnung. Ihre Musik spiegelt ihre Liebe für Country, Americana, Punkrock und Rockabilly wieder. Die elf Songs auf "The Kitten Next Door" bewegen sich irgendwo zwischen diesen Genres.

Allerdings nur um dann plötzlich in ganz andere Gefilde abzudriften. Denn plötzlich erinnert A BROKEHEART PRO in punkto mysteriöse, schmerzvolle Emotionalität an die Julee Cruise/Angelo Badalamenti-Kollaboration für den Twin Peaks-Sondtrack.

Aber eben nur kurz. Diese Jeanette Louise Kantzalis, die sich lange Zeit als Songwriterin für Acts wie zum Beispiel Sheryl Crow über Wasser hielt, entführt einen auf eine gefühlvolle Reise quer durch ihre Seele.

Und die Seele ist bekanntlich ein weites Land. Vielleicht sind unter euch einige Menschen, die sich dieser Tage auf eines dieser grauenhaften BOSSHOSS-Konzerte verirrt haben, weil sie genau wie ich dem Charme des norwegischen Tour-Support-Acts erlegen sind.

Eine gewisse Benedicte Braenden verzauberte da nämlich als skandinavische Variante von Dolly Parton und Nancy Sinatra. All jenen Menschen, die dem Zauber kraftvoller und sehnsüchtiger weiblicher Country-Stimmen, wie eben der von Benedicte Braenden verfallen sind, möchte ich A BROKEHEART PRO ganz besonders ans gebrochene Herz legen.

(8)

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

STIFF LITTLE FINGERS

STIFF LITTLE FINGERS wurden 1977 im nordirischen Belfast gegründet. Neben Bands wie The Clash, Sex Pistols, The Jam, Buzzcocks, Undertones, Sham 69, The Stranglers und anderen gehören die Nordiren mit zur Speerspitze der Punk-Bewegung. Ursprünglich ... mehr

 
 

Newsletter