AT THE FAREWELL PARTY

The Mechanism Of Bad Taste

Label wie Band kommen aus Frankfurt, und für beide Parteien ist es die erste Veröffentlichung - und ein mehr als passabler Start! Als "kraftvoller HardcoreEmoPunk" werden sie seitens des Labels beschrieben, und ein Satz weiter wird auch gleich relativiert, von wegen "eine weitere Emo-Band" ...

Keine Sorge, auf dem Drei-Buchstaben-Wort wird keiner herumreiten, der die fünf Songs der Debüt-EP mal gehört hat, denn relevanter sind die vier letzten Buchstaben - P U N K steht da. "The Mechanism Of Bad Taste" ist nämlich alles andere als wehleidiges Rumgeeier, als das Reproduzieren sattsam bekannter Klischees, sondern ein kompaktes Paket mitreißender Hardcore-Songs mit bissigen Gitarrenriffs und wuchtigem Drumming sowie teils heiser gebrüllten Vocals, teils clean gesungener Parts.

Das kickt vom ersten Takt an, gefällt durch schickes Artwork und überzeugt durch kraftvolle Produktion - ich denke, bis zur Abschiedsparty der Frankfurter wird noch eine ganze Zeit vergehen.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #76 zu hören)