Reviews : AVENGER OF BLOOD / Death Brigade :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AVENGER OF BLOOD

Death Brigade

Format: CD

CD/LP / Heavy Artillery / heavyartillery.us


Während sich die meisten Beteiligten des Thrash-Metal-Revivals entweder am klassischen Bay Area-Sound oder am Crossover bedienen, gingen die 2003 in der San Francisco Bay Area (ja, genau die!) gegründeten, jetzt aber in Las Vegas ansässigen AVENGER OF BLOOD einen anderen Weg und studierten ausgiebigst die frühen KREATOR-Platten.

Je nach Sichtweise kann man ihnen anhand ihres zweiten Albums "Death Brigade" vorwerfen, bloß ungeniert das Werk der Essener zu kopieren oder ihnen Respekt zollen für so eine originalgetreue und kompetente Umsetzung ihrer Einflüsse: Der Gesang klingt nach dem jungen Mille Petrozza, die Texte liegen auf dem Niveau von "Pleasure To Kill", die Musik bewegt sich irgendwo zwischen "Terrible Certainty" und "Extreme Aggression" und das Bandfoto hätte 1987 in Altenessen geknippst worden sein können.

Da diese Platten ein wichtiger Teil meiner musikalischen Sozialisation waren und "Death Brigade" eine verdammt unterhaltsame und begeisternde Angelegenheit ist, entscheide ich mich für die Variante mit dem Respekt.

(8)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

KRACH AM BACH FESTIVAL Prölsdorf

ZSK „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ZSK. Der Spruch passt auch 20 Jahre nach der Bandgründung noch genau. Von besetzten Häusern und kleinen Jugendzentren ging es bald auf die großen Bühnen. Wer schon mal ... mehr

 
 

Newsletter