BICKLE'S CAB

Forests Of Grey

Die Crusties BICKLE'S CAB aus Sheffield haben es tatsächlich geschafft, in den sieben Jahren ihres Bestehens komplett an mir vorbeizugehen. Gratulation. Mit "Forests Of Grey" erreicht mich aber nun doch eine respektbale Scheibe voller Crust-Perlen, wobei Crust sicher nur einen Teil der Musik darstellt, das häufige Tribal-Drumming lockert die Songs ordentlich auf und verschiedene andere Einflüsse wie alter UK-Anarchopunk blitzen hier und da durch.

Ein Großteil der Songs ist sehr schnell und erinnert an eine Highspeedvariante der begnadeten SCATHA, nur nicht ganz so düster und verzweifelt. Inhaltlich ist man voll auf der üblichen Anti-Schiene, gegen Wahlen, Parteien, Macho-Hardcore-Idioten, Religion, also auf Seite der Guten, hehe.

Alles in allem eine wirklich abwechslungsreiche und überdurchschnittliche Crust-Scheibe. Ich hoffe doch sehr, dass die Band mal bekannter wird. (8)