BIANCA STORY

Hi Society!

Nicht nur Schokolade und Käse ist nennenswertes Gut der Schweiz. Auch die stetig wachsende Musik-Community ist nicht zu unterschätzen. THE BIANCA STORY haben sich durch viele Live-Konzerte einen Namen in der Schweizer Musikszene gemacht und sind nun da gar nicht mehr wegzudenken.

Ihren Stil zu beschreiben fällt nicht leicht. Es ist anders. Irgendwie strange, aber interessant. Eindeutig zu hören sind Wave-Einflüsse. Die Stimme des Sängers Elia erinnert leicht an die von STROKES-Sänger Julien Casablanca.

Die Band selbst definiert sich auch nicht durch irgendwelchen Schubladen. Vielleicht die FRANZ FERDINANDs der 70er gepaart mit ein bisschen Rock'n'Roll und der Melancholie von RADIOHEAD. Nett sind auch die geteilten Vocals.

Neben Frontmann Elia Rediger singt auch Kollegin Anna Waibel und verleiht den Songs eine wiederum andere Note. "Hi Society!" ist professionell und durchaus gelungen, reißt mich aber jetzt nicht vom Schreibtischstuhl.

(7)