ELSE ADMIRE & THE BREITENGÜSSBACH DOLLS

The Worst Of The Very Best Of CD

Endlich mal wieder etwas für die Amateur-Gallerie aus der Metzgermeistermetropole Breitengüssbach. Seit zehn Jahren treibt dort und im Umland ein gelernter Metzgermeister samt Begleitband sein Unwesen, weshalb es zum zehnjährigen Jubiläum ein Best Of-Album aus diversen Singles und Samplerbeiträgen gibt.

Wurde aber auch wirklich Zeit, diesen zu "Musik" gewordenen Rinderwahnsinn im ultradumpfen Proberaumsound der blutrünstigen breite Masse zugänglich zu machen. ELSE ADMIRE feiern Orgien des schlechten Geschmacks und reichern ihren Bierschinken-Punk mit filigraner Leberkäs-Lyrik über Liebe, Sex und Fleisch an.

Ob das der richtige Nährboden für große Schwänze ist (O-Ton: "Wir haben alle große Schwänze"), oder ob man die Mini-Salami des Meisters mit der Lupe suchen muß, ist eher zweitrangig, schließlich lebt dieses Künstlerkollektiv vom hemmungslosen Hang zur Übertreibung auf allen Ebenen.

Auch wenn manche Leute diese Bad Taste-Attacken ("Scum-Punk meets Trash-Rock´n´Roll") für unterhaltsam und extrem kultig halten, mir zieht es hier echt die Schuhe aus, auch wenn ich alle meine Humorreserven aktiviere.

Live mag das bei einem entsprechenden Alkoholpegel vielleicht ja noch ganz witzig sein, auf Konserve kann man sich das aber wirklich schenken. Wo war doch gleich noch der Schlachthof?